Sie befinden sich hier:  Koppensteiner > Über uns
PDF-Ansicht

Koppensteiner Bau, Beton und Sanierung

Im Jahr 1966 gründete Walter Koppensteiner sen. unser Bauunternehmen in Weer/Tirol als Ein-Mann-Betrieb. Damals waren die Hauptgeschäftsfelder Erdbau und Sprengungen. Durch Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen und Technologien konnten wir laufend neue Tätigkeitsbereiche für uns entdecken.

1993 erweiterte das Bauunternehmen seinen Tätigkeitsbereich durch die Akquisition eines Steinbruches in Niederndorf, die ESK Edelsplitte Koppensteiner GmbH. In den letzten Jahren konnten mit den Bereichen Beton, Sanierung und Hochbau weitere, neue Geschäftsfelder erschlossen werden.

Unser Kerngeschäft ist nach wie vor der Erdbau, wir übernehmen Großaufträge wie Speicherteich- und Pistenbau ebenso wie die Errichtung von Lawinenleitdämmen und Straßen- und Wegebau wie auch Baugrubenaushübe. Dank unserer Rohstoffvorkommen verfügen wir über zahlreiche Natursteine wie Ziersteine und Findlinge, welche durch Farbe, Form und Oberfläche beeindrucken. So werden in ganz Tirol unsere Steinschlichtungen geschätzt. Die Findlinge liefern wir gerne inklusive Bohrung, damit sie in der Gartengestaltung als Quellsteine Akzente setzen. Natürlich verfügen wir auch über Sand und Kies in verschiedenen Körnungen aus Natur- oder Recyclingmaterial.

Wir sind spezialisiert auf Abbrüche aller Art. Wir beherrschen den Sprengabbruch genauso wie maschinelle Abbrüche mittels unserer Spezialgeräte.

Unser zentral gelegenes Transportbetonwerk in Weer ermöglicht uns eine großflächige Versorgung unserer Kunden mit qualitativ hochwertigem Beton verschiedenster Güten.

Wasser ist Leben … aber nicht im Wohnzimmer! Leckortung, Trocknung, Sanierung – alles aus einer Hand! Die Koppensteiner GmbH ist auch auf diesem Gebiet ein starker Partner.

Das stetige Wachstum des Bauunternehmens lässt sich heute an der durchschnittlichen Mitarbeiterzahl von 80 Arbeitnehmern ermessen. Daraus wird die soziale Verantwortung der Koppensteiner GmbH ersichtlich, sichere Arbeitsplätze in der Region zu bieten. Wir zeichnen uns durch erfahrene, verlässliche Mitarbeiter aus, die mit dem Handling der Maschinen und ihrem Handwerk bestens vertraut sind.

Durch die langjährige Erfahrung, auf die unser Bauunternehmen zurückblicken kann, sind wir in der Lage, unsere Leistungen in optimaler Arbeitsqualität zu einem fairen Preis anbieten zu können. Wir würden uns freuen, auch Ihnen ein Angebot erstellen zu dürfen und sind sicher, Ihren Anforderungen zu entsprechen!

Neuigkeiten


Nordberg Lokotrack

Verkauf Raupenmobile Backenbrechanlage[mehr]

STELLENANZEIGE

FAHRMISCHERFAHRER/INNEN[mehr]

AKTUELLE BAUVORHABEN

Mit der livInn GmbH realisieren wir aktuell[mehr]

Kontakt

Koppensteiner GmbH
Rinderweg 14, A-6116 Weer

T: 05224/68185
F: 05224/68185-20
E-Mail an Koppensteiner

© TKM Werbung & Events